Rennservice-Grimm
Werkzeug / Pflege
http://www.Rennservice-Grimm.de/werkzeug.html

© 2017 Rennservice-Grimm
Startseite - Kontakt - Impressum

Ersatzteile

Ersatzteile für die Angebotenen Werkzeuge bekommt ihr natürlich auch !

Preise

Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer

Werkzeug

Sicherungsdrahtzange 150mm

Zum perfekten Sichern von Ölfiltern, Schrauben etc.

Art.Nr.: RSGW001

Preis: 29,- €

 

Sicherungsdraht

Die Marke kann hierbei variieren !

0,6mm Durchmesser 450g Art.Nr.: RSGW002

0,8mm Durchmesser 450g Art.Nr.: RSGW003

Preis: 17,50 €

 

Laser CAT

PROFI Laser Cat zeigt die tatsächliche Laufrichtung des Kettenrades lasergenau auf den Kettenlaschen an.

  • Kettenrad und Radachse können so absolut präzise eingestellt werden
  • Das gleichzeitig exakt gefluchtete Hinterrad gewährleistet eine optimale Fahrdynamik
  • für alle Motorräder mit Ketten- oder Zahnriemen-Antrieb geeignet
  • die Messtoleranz beträgt <0,05%
  • einfache Handhabung
  • Made in Germany

Lieferumfang:
-Profi CAT Ketten/Zahnriemenflucht-Tester für alle Motorräder
-Beltmarks für die Messung von Zahnriemen
-Gebrauchsanweisung
-Batterien (2 x Knopfzellen LR44)
-Aufbewahrungstasche

Art.Nr.: RSGW004

Preis: 47,- €

Profi SE-CAT im Alugehäuse

Lieferumfang:
-Profi CAT Ketten/Zahnriemenflucht-Tester für alle Motorräder
-Beltmarks für die Messung von Zahnriemen
-Gebrauchsanweisung
-Batterien (2 x Knopfzellen LR44)
-Aufbewahrungstasche

Art.Nr: RSGW0041

Preis 37,- €

WAHLE Ketten Trenn- und Nietgerät

WHALE Kettentrenn- und Nietgerät für Massivnieten
Profi-Werkzeug in solider Ausführung. Nicht für Arbeiten am Fahrzeug, Werkstattgerät. Trennvorrichtung für 520-532er Ketten.

Art.Nr.: RSGW005

Preis: 159,- €

 

DID Ketten Trenn- und Nietgerät

Original D.I.D Kettentrenn- und Nietwerkzeug KM500
Das Original D.I.D Kettentrenn- und Nietwerkzeug KM500 ist speziell zum Vernieten von D.I.D Ketten mit einem Original D.I.D Nietschloss des Typs ZJ konzipiert. Es dürfen keine anderen Ketten oder Kettenschlösser damit vernietet werden.
Passend für alle 520-, 525-, 530- und 532-er Ketten von D.I.D.

Art.Nr.: RSGW006

Preis: 125,- €

 

Bremskolbenzange

Kein Ärgern mehr beim Reinigen und Überholen der Bremsanlage die Zange greift von innen in die Kolben so wird eine Beschädigung vermieden und die Arbeit erleichtert.

 

Art.Nr.: RSGW007

Preis: 20,- €

Ersatz Haltebacken

Art.Nr.: RSGW007E

Preis: 7,00

Bremskolbenzange mit Arretierung

Art.Nr.: RSGW0071

Preis: 24,- €

Ersatz Haltebacken

Art.Nr.: RSGW0071E

Preis: 4,90

 

Bremskolbenruecksetz Werzeug

kein fummeln mehr mit dem Schraubendreher , kein beschädigen der Beläge beim zurückdrücken der Bremskolben.

Speziell für Motorradbremsanlagen gebaut.

Technische Details
- Länge: 170mm
- Breite: 39,5mm
- Kleinstes Maß: 11mm

Art.Nr.: RSGW 008

Preis: 39,- €

Zubehör und Reinigung

ATE Bremszylinderpaste

ATE Bremszylinder-Paste                 



Die ATE Bremszylinder-Paste gewährleistet bei der Reparatur und Montage von hydraulischen Bremsenbauteilen die notwendige Schmierung und Konservierung. Sie wird auf die Zylinderlaufflächen, den Kolben und die Dichtelemente dünn und gleichmäßig aufgetragen.

Die ATE Bremszylinder-Paste ist mit den Bremsflüssigkeiten DOT 3, DOT 4 und DOT 5.1 verträglich. Tube mit 180g.

Art.-Nr.: RSGZ705

Preis: 14,00 €

Schrauber Handschuhe

Mechanikerhandschuh

gute geeignet zum Radwechsel oder für gröbere Arbeiten

Eigenschaften: Hervorragender Trocken - und Nassgriff durch spezielle Oberflächenprofilierung - Hervorragende Flexibilität für feine Montagearbeiten - Gute mechanische Belastbarkeit - Hautfreundliches und nahtloses Nylon - strickfutter - Hochwertige Naturlatexbeschichtung mit offenem Handrücken für gute Atmungs - fähigkeit - Silikonfrei

In Größe 9 oder 10

Art.Nr.: RSGZ731

Preis: 6,50 €

 

Schutzhandschuh „Nitrilon Plus“

sehr gut geeignet für Arbeiten am Motor und feinere Arbeiten

Einsatzgebiete : Weites Spektrum von Montage - und Hand - werkstätigkeiten - Mittlere mechanische Belastungen - Einsetzbar in allen Bereichen, die guten Trockengriff und gute mechanische Beständigkeit verlangen in Teilen der Bauindustrie - Karosseriearbeiten - Metallverarbeitung - Kunststoffverarbeitung - Automobil - und LKW - Industrie- Wartung, Hausgerätetechnik

In Größe 9 oder 10

Art.Nr.: RSGZ732

Preis: 6,00 €

 

SILIKON SPEZIAL 250

Silikon Spezial 250

Kalt vulkanisierender Silikonkautschuk, Dauerelastische Silikon - Dichtmassen für Motor - und Karosserie ,zur Abdichtung von Flächen, Spalten und Rissen in Wasserpumpen, Ölwanne, Kühler, Kurbelgehäuse etc .

Überbrückt größere Unebenheiten ,dichtet zuverlässig auch bei jahrelangen Vibrationen, Hervorragende Haftung, läuft nicht ab und zieht keine Fäden .

Hervorragende chemische Beständigkeit, hautbildung nach wenigen Minuten, Vulkanisationsdauer ca . 1,5 mm/Tag .

Einsatzbereiche: Trennfugen, Zylinder - kopf, Kurbelgehäuse, Wasserpumpe, Ölwanne, Kühler, Achsrohr, Zylinderfuß (Motorrad), Lampen - und Blinker - gehäuse, Schweißnähte etc.

Silikon Spezial 250 Temperaturbeständig von – 50°C bis +250°C, kurzfristig bis +300°C

Art.Nr.: RSGZ303

Preis: 15,- €

 

Profi Dry Lube

Trockene Kettenschmierung
Öl- und fettfrei. Felge immer sauber. Optimaler Verschleißschutz. Einzigartige trockene Schmierung auf PTFE (Teflon) Basis. Die Beschichtung ist wasserabstoßend, schmutzabweisend und umweltverträglich. Selbst bei extremen Einsatzbedingungen bleibt die Funktionsfähigkeit der Kette voll erhalten. Die regelmäßige Anwendung gewährleistet überdurchschnittliche hohe Lebensdauer aller Teile.

Kette und Felge immer sauber. PTFE-Spray ist fettfrei und kann nicht abgeschleudert werden. Die Metalloberfläche der Kette ist trocken versiegelt. Auch das lästige Reinigen der Kette entfällt, was bei Verwendung von herkömmlichen Fettspray unbedingt erforderlich.

Profi Dry Lube sorgt für :
- längere Lebensdauer des Kettensatzes
- wirkt sofort, einsprühen und losfahren
- keine Schmutzbindung
- Kette und Felge bleiben immer sauber
- auch bei Regenfahrt volle Schmierleistung
- Genial auch im Gelände und für Mountain Bikes

Profi-Dry-Lube ist das Ergebnis langjähriger Tests in Labor und Werkstätten an Motorradketten. Profi-Dry-Lube wurde getestet an tausenden Test-Kilometern auf Motorrädern, wie z. B. Kawasaki ZZR 1100 und 1100 Zephyr , Ducati Monster, Triumph Daytona und vielen anderen.

Inhalt: 380 ml Dose

Art.Nr.: RSGZ728

Preis: 14,- €

Öle

CASTROL POWER 1 RACING 4T

10W-50 Castrol Power 1 Racing 4T

Castrol Power 1 Racing 4T ist ein synthetisches 4-Takt Motorenöl für sportliche Motorräder. Die aus Castrols Erfahrungen abgeleitete Schmierstofftechnologie sichert höchste Leistung bei verbesserter Beschelunigung auch unter extremsten Bedingungen.

- Synthetischer Rennsport-Hochleistungsschmierstoff
- Für Top-Performance unter Maximalbelastung
- Hervorragendes Beschelunigungsverhalten


Trizone Technology:
Um die Leistungsfähigkeit heutiger 4-Takt-Hochleistungsmotoren sicher zu stellen, bedarf es eines speziell für die Motorrad-Motoren entwickelten Schmierstoffes.
Das Motorenöl in einem Motorrad-Motor muss seine Aufgaben in drei unterschiedlichen Bereichen - ´´Trizone´´ - erfüllen. Diese sind die Schmierung und Kühlung von Motor und Getriebe sowie die einwandfreie Kraftübertragung durch die Ölbadkupplung.
Diese unterschiedlichen Anwendungsbereiche, die in einen Pkw getrennt geschmiert werden, müssen in einem 4-Takt-Motorrad-Motor von nur einem Schmierstoff versorgt werden.
Um eine maximale Leistungsausnutzung zu gewährleisten, sind die Castrol Schmierstoffe für 4-Takt-Motorräder speziell für diesen kombinierten Anwendungsbereich entwickelt und in umfangreichen Tests geprüft worden. Dieses ist der ´´Trizone´´-Vorteil von 4-Takt-Motorrad-Schmierstoffen aus dem Hause Castrol.

Spezifikationen und Freigaben:
API SL, JASO MA-2

Inhalt: 4 Liter

Art.Nr:RSGZ729

Preis: 49,- €

 

Motul 7100

4T 10W60 synthetisch

Motul 7100 4T 10W60 ist ein synthetisches Mehrbereichsöl mit hochwertigen Ester-Komponenten und speziellen Additiven für die Getriebeschmierung. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller wie: Aprilia, MV Augusta, KTM, Husqvarna, welche die Viskosität SAE 10W60 vorschreiben. Für High Performance Bikes, Sport Bikes, Straßenmaschinen, Trail-, Off Road Bikes, Enduro, Trial, Quad, Roller usw. mit 4T-Motoren mit oder ohne integriertem Getriebe, Nass- oder Trockenkupplung. Auch für Motoren, welche die Euro-2 oder Euro-3 Anforderungen erfüllen.

Vorteile:

- Niedriger Traktionskoeffizient der Ester-Komponenten reduziert Reibungsverluste und verbessert die Gesamtperformance
- Ester-Komponenten verbessern in Verbindung mit dem Additivpaket die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet
- Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher
- Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor
- Für moderne Motorentechnik mit Nasskupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen
- Die Viskosität 10W60 kompensiert den Eintrag an unverbranntem Kraftstoff und erlaubt weichen Schaltvorgang bei hohen Betriebstemperaturen

Spezifikationen/Freigaben:

Spezifikationen: API SN / SM / SL / SJ / SH / SG (FZG Schadenslaststufe > 14FLS)
Freigaben: JASO MA2 N° M033MOT119

Inhalt: 4 Liter

Art.Nr. RSGÖ002

Preis: 55,- €

 

Motul 5100

4T 10W40 teilsynthetisch

Motul 5100 4T 10W40 ist ein Mehrbereichsöl für anspruchsvolle Motorradmotoren auf Basis der Motul-Technosynthese mit hochwertigen Ester-Komponenten und speziellen Additiven für die Getriebeschmierung. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller wie: Suzuki, Kawasaki & Yamaha, welche die Viskosität SAE 10W40 vorschreiben. Für High Performance Bikes, Sport Bikes, Straßenmaschinen, Trail-, Off Road Bikes, Enduro, Trial, Quad, Roller usw. mit 4T-Motoren mit oder ohne integriertem Getriebe, Nass- oder Trockenkupplung. Auch für Motoren, welche die Euro-2 oder Euro-3 Anforderungen erfüllen.

Vorteile:

- Ester-Komponenten verbessern in Verbindung mit dem Additivpaket die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe =14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet
- Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher
- Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor
- Für moderne Motorentechnik mit Nasskupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen
- Die Leichtlaufviskosität ermöglicht eine schnelle Durchölung schon in der Startphase, reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und ist für Hydrostößel hervorragend geeignet

Spezifikationen/Freigaben:

Spezifikationen: API SM / SL / SJ / SH / SG (FZG Schadenslaststufe = 14FLS)
Freigaben: JASO MA2 N° M033MOT112

Inhalt: 4 Liter

Art.Nr.: RSGÖ003

Preis: 49,- €

 

MOTUL 300V Road Racing

4T 10W40 synthetisch

Motu 300V 4T Factory Line Road Racing 10W40 ist ein synthetisches Hochleistungsleichtlaufmotorenöl auf Basis von Ester Core Technologie und wurde speziell entwickelt für Rennsportmotorräder mit 4T-Motoren, welche für den Betrieb mit der Viskosität 10W40 ausgelegt sind, für die Anwendung im Bereich MotoGP, SuperSport, Superbike, Hochgeschwindigkeits- und Bergrennen, usw. Bestens geeignet für anspruchsvolle Motorrad- und Quadmotoren im Rennsport und im Straßenbereich.
Vorteile:

- Max. Ölfilmstabilität, optimales Haftvermögen, hohe Temperaturfestigkeit für optimalen Verschleißschutz
- Niedriger Traktionskoeffizient der Ester Core Technologie reduziert Reibungsverluste und verbessert die Gesamtperformance um bis zu 1,3%
- Ester Core Technologie in Verbindung mit dem Additivpaket verbessert die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet
- Sehr hohes Druckaufnahmevermögen garantiert höchste Schmiersicherheit auch in extremen Temperaturbereichen
- Für moderne Motorentechnik mit Nasskupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen
- Schnellste Durchölung schon in der Startphase reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und garantiert eine lange Lebensdauer des Motors

Ester Core Technologie:

Bereits seit mehreren Jahrzehnten entwickelt Motul Hochleistungsmotorenöle auf Basis synthetischer Ester. Die spezielle Auswahl von synthetischen Estern und Kombination mit einem innovativen Additivpaket bilden eine außergewöhnliche Synergie. Ester Core ist die neueste technologische Entwicklungsstufe und ermöglicht maximale Leistungsabgabe des Motors ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Verschleiß.

Spezifikationen/Freigaben:

Spezifikationen: Übertrifft die Anforderungen von JASO & API
Freigaben: JASO T903 Annex A (JASO MA Reibwertanforderungen)

Inhalt: 4 Liter

Art.Nr.: RSGÖ004

Preis: 70,- €

 

 

 

 

 

FLAIG Luftdruck Prüfer

 

Präzisions-Druckmessgeräte

  • Alle Geräte werden mit einer Doppelskala bar/psi ausgestattet. Druckbereiche 0-4 bar (0-57 psi)
  • Anzeige ab 0 bar/psi
  • Handliche Metallausführung, silbermetallic
  • Die Einstellung des Nullpunktes kann durch Drehen des Ziffernblattes reguliert werden. Dadurch kommt die Präzision des Messgerätes voll zur Auswirkung.
  • Die Messgenauigkeit bei allen Punkten der Skala liegt bei maximal +/- 1% des Endwertes.
  • Die Messgenauigkeit ist selbst bei rauher Behandlung aufgrund sehr robuster Bauart der eigentlichen Messvorrichtung gewährleistet.
  • Jedes Gerät wird mit einem Qualitätszertifikat ausgeliefert.
  • Für wassergefüllte Reifen oder Gefäße geeignet.
  • Auswechselbare Anschlüsse, Ablassventil, Spezialanschlüsse auf Wunsch.
  • Druckverlustfreies Messen

 

0-4 bar (0-57 psi) mit Schlauchanschluss, ca. 50 cm lang

Art.Nr.: RM/4FL

Preis: 33,00 €

0-4 bar (0-57 psi) mit Schlauchanschluss, ca. 50 cm lang und Ablassventil

Art.Nr.: RM/4FL-A

Preis: 43,00 €

 

0-4 bar (0-57 psi) mit Geradeanschluss

Art.Nr.: RM/4

Preis: 31,00 €

0-4 bar (0-57 psi) mit Geradeanschluss und Ablassventil

Art.Nr.: RM/4-A

Preis: 41,00 €

 

0-4 bar (0-57 psi) mit Schräganschluss 45°

Art.Nr.: RM/4S

Preis: 31,00 €

0-4 bar (0-57 psi) mit Schräganschluss 45° und Ablassventil

Art.Nr.: RM/4S-A

Preis: 41,00 €

 

0-4 bar (0-57 psi) mit Winkelanschluss 90°

Art.Nr.: RM/4W

Preis: 31,00 €

0-4 bar (0-57 psi) mit Winkelanschluss 90° und Ablassventil

Art.Nr.: RM/4W-A

Preis: 41,00 €